Hot Club d’Allemagne

Vier Musiker mit ungestümer Spielfreude, gepaart mit fulminatem Können, machen dieses Konzert zu einem Genuss. Mal tanzen sie auf ihren Saiten, mal liebkosen sie sie mit großer Innigkeit …

Heißer Swing aus den 30er / 40er Jahren verschmilzt mit südlichen Bolero-Rhythmen und poppigen Eigenkomposi- tionen zu einer unwiderstehlichen Melange – geht direkt ins Herz und von dort in die Beine.

Die Leipziger Band lässt mit Violine, zwei Gitarren und Kontrabass die Musik von Django Reinhardt und Stéphane Grapelli auferstehen, die mit dem „Quintette du Hot Club de France“ 1934 den Gypsy Jazz begründeten.

Eine „Symbiose aus Handwerk und Herzblut….der Hot Club d’Allemagne swingt, jazzt und zaubert….“ schwärmte die Leipziger Volkszeitung. Freuen Sie sich auf ein exzellent eingespieltes Ensemble!